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Xentral für den E-Commerce und FBA-Händler

Wer im E-Commerce oder auf Amazon erfolgreich sein möchte, kommt um ein ERP System nicht herum. Xentral bietet speziell für diese beiden Bereiche zahlreiche Vorteile, die Ihnen Ihren Alltag merklich erleichtern. Für Sie sollten folgende Dinge im Fokus stehen: Die Bearbeitung Ihrer Bestellungen, das reibungslose Versenden und eine einwandfreie Buchhaltung.

In genau diesen Bereichen hat Xentral seine Stärken. Das System bietet ausgereifte Funktionen, mit denen Lieferengpässe oder Fehler in der Buchhaltung der Vergangenheit angehören. Dabei ist es modern, flexibel und wirklich einfach zu bedienen. Die perfekte Kombination für den Erfolg Ihres Business.

Mit Xentral kann der E-Commerce so einfach sein

Xentral hilft Ihnen dabei, mit Ihrem E-Commerce so richtig durchzustarten. Mit einem professionellen ERP System bringen Sie Ihren Online-Handel auf ein neues Level. Dabei hilft Ihnen beispielsweise die Multi-Channel-Organisation von Xentral.

Alle Aufträge aus Ihren Vertriebskanälen laufen in dem System zusammen – aus Ihrem Online-Shop, Ihrem Marktplatz und Ihren Filialen. So behalten Sie zu jeder Zeit den vollen Überblick. Alle Aufträge werden automatisch importiert und sind an einem zentralen Ort für Sie verfügbar.

Das praktische Produktdaten-Management ermöglicht es Ihnen, alle Artikeldaten simpel und flexibel zu pflegen. Von dort aus können diese nicht nur in Ihrem Online-Shop, sondern auch auf anderen Kanälen wie Amazon oder eBay veröffentlicht werden. Erstellen Sie Kategorien für Ihre Artikel um eine noch größere Übersicht zu schaffen.

Auch in Sachen Buchhaltung überzeugt Xentral mit verschiedenen Features. Es enthält beispielsweise ein vollautomatisiertes Mahnwesen. Bleiben Zahlungen aus, wird automatisch eine Mahnung per Post oder E-Mail verschickt. Auch das prüft Xentral komplett selbstständig: Das System gleicht ab, ob es für eine Bestellung einen Zahlungseingang gibt. Dafür greift es auf die Daten Ihrer Bank zu und leitet die Bestellung für den Versand ein. Sie müssen dies nur noch freigeben und schon geht die Bestellung ihren Weg.

Starten Sie jetzt mit Xentral durch

Sie sehen: Für den E-Commerce und Amazon Händler bietet Xentral eine ganze Reihe von Vorteilen. Sie organisieren Ihr komplettes Business mit dem System, behalten zu jeder Zeit den vollen Überblick und profitieren von automatisierten Prozessen. Sie sparen dadurch Zeit und können sich auf andere Dinge konzentrieren.

Genau dabei möchten wir Ihnen helfen. Wir richten Xentral für Sie ein und nehmen spezifische Anpassungen für Sie vor. Auch nach der Einrichtung bleiben wir ein verlässlicher Partner an Ihrer Seite, den Sie bei Fragen zu jeder Zeit kontaktieren können. Lernen Sie uns jetzt kennen und teilen uns Ihr Anliegen mit.

Xentral und Amazon: Eine leistungsstarke Kombination

Auch als Amazon Händler müssen Sie sich mit den verschiedensten Bereichen befassen. Dafür bietet Xentral Ihnen ein übersichtliches Dashboard, auf dem Sie alle wichtigen KPIs finden. Hier finden Sie alle relevanten Daten wie Verkaufskennzahlen, Bestände, Einnahmen, ausstehende Aufträge und vieles mehr. Sie haben Ihre Performance damit lückenlos im Blick und greifen zu jeder Zeit auf alle KPIs zu.

Was Ihnen zudem die Arbeit erleichtert: Sie können Xentral anweisen, automatisch Rechnungen zu erstellen. Als Amazon-Händler erhalten Sie mitunter eine Flut an E-Mails, in denen Kunden eine Rechnung anfordern. Xentral hinterlegt die Rechnung automatisch im Amazon-Kundenkonto, sodass Sie sich gar nicht mit dem Thema befassen müssen.

Mit Xentral Forecast vermeiden Sie außerdem verlässlich Lieferengpässe. Auf Grund Ihrer bisherigen Verkäufe ermittelt das System automatisch, wann ein bestimmter Artikel knapp wird. Sie erhalten dann eine Push-Nachricht und können sich direkt um Nachschub kümmern. So können Ihre Kunden zu jeder Zeit mit einer zeitnahen Lieferung rechnen.

Zudem bringt Xentral ein ausgereiftes CRM mit. Hier hinterlegen Sie all Ihre Kontakte und verwalten die wichtigsten Daten Ihrer Kunden. Dabei können Sie auch Dokumente anhängen oder spezifische Deals festlegen. Flexibilität steht hier wie immer bei Xentral im Fokus. Analysieren Sie diese Kundendaten und erhalten wertvolle Kenntnisse bezüglich Ihrer weiteren strategischen Planung.