Fulfillment mit Xentral

Überlass lästige Smarty-Anpassungen und langwierige Verknüpfungsprozesse zwischen der ERP-Software und den Fulfillment-Dienstleistern unseren Xentral Experten.

Xentral Lagerverwaltung

Wir verbinden Xentral mit deinen Fulfillment-Dienstleistern

Diese Vorteile erwarten dich: 

  • Automatisierung der Versandprozesse: Mit Xentral kannst du Prozesse wie das Drucken von Lieferscheinen und Versandetiketten sowie das Verschicken von Versandbestätigungen inklusive Trackingnummer automatisieren. Manuelle Eingriffe werden damit reduziert und Fehler minimiert.
  • Zentrale Verwaltung von Versanddaten: Dank der Anbindung der Fulfillment-Dienstleister an Xentral kannst du all deine Bestellungen zentral managen und jederzeit ihren Pick-Pack-Ship-Status überprüfen. 
  • Flexible Anbindung der Fulfiller: Xentral kann mit jedem beliebigen Fulfiller verbunden werden. Ganz nach dem Motto „Sie wünschen, wir spielen“ stellen unsere Xentral Spezialisten die Verknüpfung zu allen von dir gewünschten Dienstleistern her. 
  • Multi-Channel-System: Das Multi-Channel-System ermöglicht den zentralen Xentral Import all deiner Bestellungen – sowohl Aufträge aus deinem Online-Shop als auch von diversen Marktplätzen. 
  • Individuelle Wahl des Versandanbieters: Definiere in Xentral vorab, wann du welchen Anbieter für den Versand deiner Pakete nutzen willst. DHL, UPS, DPD, GLS oder HERMES – du hast die Qual der Wahl.
  • Praktisches Multi-Order-Picking: Erspare dir unnötige Wege ins Lager und entnimm gleiche Artikel verschiedener Aufträge gemeinsam. So handelst du wegoptimiert und schlägst gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche.

Sorgenlose Anbindung von Fulfillment-Dienstleistern

Die meisten Fulfiller- oder Dropshipping-Dienstleister verwenden verschiedene Methoden, um Aufträge abzuholen. Für die korrekte Anbindung all dieser Service-Dienstleister bedarf es unterschiedlicher Vorgehensweisen. Dank jahrelanger Erfahrung und fundiertem Programmierer-Know-how meistern unsere Xentral Experten jede Art von Fulfiller-Anbindung. 

Selbst wenn dein Fulfillment inhouse über die Bühne geht, kommst du nicht immer ohne externe Dienstleister aus. Unsere Xentral Profis verbinden sämtliche Fulfillment-Dienstleister mit deiner ERP-Software. Egal, um welchen Fulfiller es sich handelt und wie aufwendig die Anbindung ist, wir scheuen keine Kosten und Mühen, um die Business Operations Software an deine Bedürfnisse anzupassen.

3 Personen sitzen nebeneinander am Bürotisch

Mit BDG Solutions und Xentral zum zentralen Fulfiller-Management

Es spielt keine Rolle, mit wie vielen Service-Dienstleistern du zusammenarbeitest. In der Xentral ERP-Software siehst du all deine Fulfillment-, Versand- und Dropshipping-Dienstleister auf einen Blick. Du brauchst dir keine Gedanken über die Übertragung von Aufträgen und Lieferscheinen zu machen. Dank der Schnittstellen routet Xentral automatisch alle Bestellungen an deinen Fulfiller, Dropshipper oder dein Lager. Dadurch sparst du Zeit, Kosten und Nerven.

Die Integration deiner Fulfillment-Dienstleister vereinfacht zudem die Bestandsverwaltung. Xentral gleicht automatisch die Bestände ab und übernimmt auf Wunsch die Nachbestellung von Produkten. Du verfolgst deine Lagerbestände in Echtzeit und genießt eine höhere Kundenzufriedenheit durch schnellere Bestellabwicklungen.

FULFILLMENT

Pick-Pack-Ship

so fehlerfrei wie nie

Xentral druckt und speichert alle Versandlabel automatisiert– von DHL- bis hin zu Amazon-Prime-Paketmarken.

Schließe einfach deinen Drucker an und lass Xentral automatisiert alle Dokumente für den Versandprozess drucken.

Nutze das First-In-First-Out- oder das Fast-Lane-Prinzip, um deine Aufträge zu priorisieren.

Xentral listet alle Aufträge aus Shops und Marktplätzen übersichtlich auf und zeigt dir deinen Pick-Pack-Ship-Status.

Das Scannen von Stücklisten vereinfacht dir das Kommissionieren. Nutze dafür schnell und einfach Smartphones, Tablets oder MDE-Geräte.

Kommissioniere deine Bestellungen wegeoptimiert und entnehme gleiche Produkte verschiedener Aufträge gemeinsam aus dem Lager.

Deine Kund:innen erhalten von Xentral ganz automatisiert eine Versandbestätigung ihrer Bestellung – inklusive Trackingnummer.

Informationen zur Dienstleistung

FAQ

Da nicht alle Fulfillment-Dienstleister bei der Abholung der Aufträge gleich vorgehen, bedarf es spezieller Anbindungen zwischen Xentral und den Fulfillern. Als Xentral Agentur haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die unterschiedlichen Dienstleister-Schnittstellen an deine (Unternehmens-)Wünsche anzupassen. Wir ruhen nicht, bevor nicht alle Fulfiller-Schnittstellen einwandfrei funktionieren und du mit ihren Features vertraut bist. Dabei ermöglicht dir die Anbindung deiner Fulfillment-Dienstleister an Xentral unter anderem Folgendes: 

  • Zentrale Verwaltung deiner Produktdaten
  • Automatische Übertragung von Aufträgen und Lieferscheinen
  • Individuelle Anpassung der Versand-Dienstleister

Wir bieten dir ein kostenloses Beratungsgespräch, in dem wir dein Unternehmen und sein Fulfillment gemeinsam unter die Lupe nehmen, deine Wünsche und Vorstellungen besprechen und dir – falls nötig – alles Wissenswerte rund um Xentral erklären. Anschließend lassen wir dir ein unverbindliches Angebot, abgestimmt auf deine Bedürfnisse, zukommen.

Kein Problem! Als Xentral Agentur sind wir Profis in puncto Versandprozesse und Fulfillment. Im Rahmen eines Beratungsgespräches teilen wir unsere Erfahrungsberichte mit dir und sprechen gemeinsam über mögliche Fulfillment-Lösungen. Mit uns an deiner Seite triffst du garantiert die richtige Wahl!

Bereit?

Lass uns zusammen arbeiten

Versanddienstleister, Fulfillers, Upgrade-Tools

einfach mit Xentral verbinden!

Fulfilment Brands Xentral
Fulfilment Brands Xentral

Xentral Fulfillment Anbindung

mit BDG Solutions

Unsere Xentral Abteilung kennt das ERP-System und seine Schnittstellen wie ihre eigene Westentasche. Unabhängig davon, welchen Fulfillment-Dienstleister du mit Xentral verknüpfen möchtest, wir kümmern uns darum und entwickeln bei Bedarf Individuallösungen.

Xentral Academy auf einem Laptop

Mehr info? Kontaktiere uns

Büro

Rat-Deycks-Str. 15-17, 51379 Leverkusen

Email

info@bdg-solutions.de

Telefon

+49 2171 7949089

Unsere Bürozeiten:

Mo. - Fr. 9:00 - 17:00 Uhr

Service Telefon

+49 2171 7949089

Damaske,Philip

Philip Damaske

Head of Sales
Philip.damaske@bdg-solutions.de
+49 2171 7949089​

Anschrift

BDG Solutions GmbH
Rat-Deyck-Str. 15-17
51381 Leverkusen
Xentral ServicePartner_Enterprise Logo